Mitgliederversammlung 2016 des Fördervereins St. Michael

Rückblick auf die Mitgliederversammlung am 10.03.2016

An der diesjährigen Mitgliederversammlung nahmen wie im Vorjahr 19 von aktuell 76 Mitgliedern teil.

Der Vorsitzende, Herr Weimann, konnte berichten, dass sich die Zahl der Mitglieder erfreulicherweise stabil entwickelt. Die Zahl der verstorbenen Mitglieder hält sich mit der Zahl der neu hinzugeworbenen die Waage.

Wie im Vorjehr hat der Förderverein die Herausgabe des Gemeindebriefes finanziert, die Kinderchorarbeit und die Bücherei unterstützt und auch ein neues Mikrofon für das Gemeindezentrum angeschafft. Darüberhinaus wurde der notwendige finanzielle Sockel für die neue Mikrofon- und Beschallungsanlage in der Kirche sichergestellt, so dass die Gesamtkosten der neuen Anlage von rd. € 35.000 zu € 26.000 durch Mittel des Vereins sichergestellt werden können. Die restlichen Mittel stellen der Bastel-und Handarbeitskreis zur Verfügung, so dass keine Haushaltsmittel der Pfarrei erforderlich sind.

Auch im Jahr 2016 werden der Gemeindebrief und die Unterstützung von Kinderchor und Combo im Mittelpunkt der Zuwendungen aus Vereinsmitteln stehen.

Abschließend konnte der Kassenwart, Herr Faulhaber, noch bestätigen, dass mit Bescheid des Finanzamtes vom Dezember 2015 die Gemeinnützigkeit des Vereins bestätigt wurde.

Submit to Facebook
Letzte Änderung am Montag, 16 Mai 2016 15:13
cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification online

Homepage-Suche...

Franz von Sales

Der Orden unserer Sales-Oblaten aus dem Kloster Saarn. Mehr Infos finden Sie hier.

Pfarrnachrichten

ABO:

Die Pfarrnachrichten im Mail-Abonnenment.
Kostenlos und zeitnah!  Hier bestellen/anmelden!

Download:

Zum Download stehe die Pfarrnachrichten hier