Kindergarten St. Michael II

Kindergarten St. Michael II


Hochfelder Str. 25
45478 Mülheim an der Ruhr
0208 / 53 965
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartnerin:

Frau Britta Raeth

Betreuungsangebot:
  • 6 Ülätze für U 3 / 37 Plätze für Ü3
  • 35h / Woche (Blockzeit 07.15-14.15h) oder 
  • 45h / Woche (Blockzeit 07.00-16.00h)
  • Betreuungsalter: 2 bis 6 Jahre
  • Öffnungszeiten: 07.00 - 16.15h
Pädagogisches Konzept:

"Gott liebt dich so, wie du bist"

Als Mitarbeiterinnen eines Katholischen Kindergartens sehen wir die Kinder, die unsere Einrichtung 
besuchen, als einzigartige und besondere Geschöpfe Gottes.

Unser Blick auf die Kinder geht davon aus, dass Gott jeden Menschen vorbehaltlos annimmt,
ihm eine unverwechselbare Würde schenkt und Ja zu ihm sagt, so wie der Mensch ist.
Jesus nimmt Kinder ausdrücklich in den Schutz, er macht sie zum Vorbild für andere Menschen
auf dem Weg zum Reich Gottes, er wendet sich ihnen liebevoll zu und segnet sie.

Deshalb orientieren wir uns an der Botschaft Gottes. Er zeigt uns, wie das Leben in der
Einheit von Gottes - udn Nächstenliebe gelingt.

Unser Ziel ist es, jedes Kind dort abzuholen, wo es steht und es in seiner individuellen
Identitäts- und Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und zu fördern.

In einem freundlich gestalteten Lebensraum soll es sich wohl fühlen, sich angenommen wissen,
Gemeinschaft erfahren und intellektuelle, emotionale, musische und religiöse Anregung finden.

Mit allen Sinnen, mit Gefühl und Verstand werden die schöpferischen Kräfte der Kinder geweckt!

Bitte beachten Sie zur Anmeldung:

Für eine Anmeldung bitten wir um eine telefonische Terminabsprache. 
Bitte in der Zeit von 07.00 bis 09.00h oder von 14.30 bis 16.00h anrufen.

(Quelle: Kindergarten St. Michael II)


Submit to Facebook
cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification online

Neueste Meldungen

Homepage-Suche...

Die Oblaten des Hl. Franz von Sales


Der Orden unserer Sales-Oblaten aus dem Kloster Saarn. Mehr Informationen finden Sie hier.

Pfarrnachrichten Abo

Die Pfarrnachrichten im Mail-Abonnenment.
Kostenlos und zeitnah!  

Hier bestellen/anmelden!

Die Pfarrnachrichten...


... befinden sich nun an neuer Stelle. Sie finden diese nun chronologisch sortiert zwischen unseren "Aktuelle Meldungen"